TIDE POOLS – 80 Jahre Kit Powell

Zürich, Florhofgasse, grosser Saal

8:00 PM

Werke von Kit Powell – alle in Uraufführung

Hoher Humor und tiefer Ernst

TIDE POOLS zeigt uns einen Komponisten ganz eigener Färbung, der aus verschiedenen Kulturen schöpft – Kit Powell ist in Neuseeland geboren und wohnt seit vielen Jahren in der Schweiz –, der sich von unterschiedlichen Impulsen inspirieren lässt, der verschiedenste Stile verarbeitet und dabei sein ganz eigenes Gesicht wahrt. Sein Werk, das scheinbar unversehens zwischen hohem Humor und tiefem Ernst zu pendeln imstande ist, vermag gerade zwischen diesen beiden Polen etwas von berührender Offenheit und Menschlichkeit zu vermitteln.

7 Uraufführungen aus den letzten rund 30 Jahren!

Zu seinem 80. Geburtstag haben wir ein Programm mit sieben seiner Werke aus den letzten rund 30 Jahren zusammengestellt, – und, ganz erstaunlich: Es wird sich durchwegs um Uraufführungen handeln!

Venue Details

Zürich, Florhofgasse, grosser Saal